fbpx

20 Jahre selbstständige
Unternehmerin
🌟 Podcasterin
Speakerin
🌟 8.000+ Follower auf LinkedIn

Über mich! 

 Hallo, ich bin Barbara – und wenn Du 40+ und auf der Suche nach einem neuen Job bist, dann weiss ich genau, wie es Dir jetzt gerade geht.

„Wo geht es für mich weiter? In welchem Beruf kann ich meine Stärken gewinnbringend einbringen? ….. Und wie komme ich da
(als Quereinsteigerin?)  hin?“– diese Fragen stellten sich mir 2015. Zuvor musste ich die Insolvenz meines geliebten Verlages akzeptieren. Nach über 20 Jahren und vielen erfolgreich herausgebrachten Magazinen. Kurzum:  als Verlegerin aus Leidenschaft hatte ich nie einen Gedanken daran verschwendet, was ich jemals beruflich anders tun könnte.

Wie sehr hätte ich mir seinerzeit jemanden gewünscht, der mir den richtigen Weg zeigt. Raus aus einer Branche, die nicht mehr funktioniert. Rein in einen Beruf, der zu mir, meinen Stärken und meiner Lebenssituation passt.

Heute begleite ich Frauen in der Lebensmitte genau an diesem Punkt.

✅ Bei der Suche nach einem neuen Job, der zu ihnen und ihrer Lebenssituation passt. In einer Branche, die Zukunft hat.

✅ und wenn sie schon wissen, wo es hingehen soll, helfe ich dabei, die PS auf die Strasse zu bekommen. Als ehemalige Verlegerin bin ich im Herzen eine Vertriebsfrau. Bewerben ist „Vertrieb in eigener Sache“ und damit tun sich Frauen doppelt schwer.

Ich liebe es, all diesen Frauen Energie, Mut und ein klares Konzept zu geben. Dabei sind kaufmännische Berufe mein Schwerpunkt.  

Neuanfänge – mein Herzensthema

Nie zuvor hatte ich mich damit auseinandergesetzt, was ich tun würde, wenn ich keine Magazine mehr herausgebe.

Fünf Jahre und viele Schleifen hat es nach meiner Insolvenz gebraucht, bis ich beruflich wieder Tritt fasste. Ich weiss also, wovon ich rede, wenn es um das Thema „Neuanfang“ geht. Beruflich wie privat.

Fünf und zehn Jahre alt waren meine beiden Söhne, als sich mein Mann um die Jahrtausendwende jäh aus unserem Leben verabschiedete.

Als ehemalige Verlagsfrau bin ich „Geschichtenerzählerin“. Gerade in einer faktenbasierten Welt, funktioniert heute „Storytelling“ im Bewerbungsprozess besser denn je.

Gemeinsam mit meinen Klienten entwickle ich „ihre Geschichte“ und verpacke sie so, dass sie für potenzielle Arbeitgeber hochinteressant ist.

Mich faszinieren Menschen, die mutig und leidenschaftlich ihr Ziel verfolgen. Die ihr Ding machen und über sich hinauswachsen, weil sie etwas tun, das sie vorher noch nicht gemacht haben.

Abschied und Neuanfang – sind deshalb meine Lebensthemen. Das ist der Grund, weshalb ich eine Zusatzqualifikation als Trauerrednerin gemacht habe. Auch hier geht es um das Geschichtenerzählen – diesmal am Ende des Lebens. Mehr dazu unter www.abschiedsmomente.hamburg

Wie ich arbeite?

Eben weil ich aus der analogen Verlagswelt komme, schätze ich heute die unbegrenzten digitalen Möglichkeiten.

Das individuelle Einzelcoaching ergänze ich gerne durch Gruppenarbeit mit Frauen, die in genau der gleichen Lebenssituation sind. Die Kraft, dieser Gruppe trägt viele meine Klientinnen, die sich vorher mit ihrem Thema alleingelassen fühlten.

In einem Login Bereich stehen Dir zudem alle Coaching Inhalte 24/7 zur Verfügung.

Mit der von mir entwickelten Methode erarbeitet jede Teilnehmerin Schritt für Schritt ihr persönliches Konzept – bis hin zum tatsächlichen Job.

Wenn Du auch Deinen beruflichen Neustart zu einem Erfolg machen möchtest, dann ist jetzt der richtige Moment für den ersten Schritt.

Was mich auszeichnet!
+ 150+ Frauen bei ihrem beruflichen Neustart begleitet
+ gut 10.000 Follower auf LinkedIn
+ Podcast „Mut zu neuen Wegen“
+ Speakerin
+ Über 10 Jahre Alleingesellschafterin Verlag Rottwinkel-Kröber GmbH
+ Ausbildung zum Jobcoach beim Coaching Center Berlin
+ Zertifizierter Bildungsträger nach AZAV


Wenn Du noch mehr über mich erfahren möchtest:

HIER findest du meinen detaillierten Lebenslauf

Erfahrungen & Bewertungen zu Starke Frauen